• 1
  • 2

Suche

  • Aktuelles
  • Neue Abmahnwellen, neue Abmahner, neue Abmahnkanzleien!

Neue Abmahnwellen, neue Abmahner, neue Abmahnkanzleien!

Das Abmahngeschäft boomt weiterhin. Immer mehr Rechteinhaber wie Filmvertriebsgesellschaften, Plattenlabels, Musik- und Filmproduzenten, Künstler sowie deren Rechtsanwälte erkennen in der Möglichkeit, Abmahnungen "loszutreten" ein zweites Standbein, das neben ihrem eigentlichen operativen Geschäft beachtliche Zusatzeinnahmen sichert.

Dem einzelnen Abmahner soll nicht unterstellt werden, dass die Gewinnerzielungsabsicht der maßgebliche Beweggrund für dessen Abmahntätigkeit ist, Zweifel bleiben jedoch in vielen Fällen angebracht.

Wir berichten allein in dieser Woche von neuen Abmahnern und Abmahnkanzleien, die wir unserer ständig aktualisierten "rote Liste der Abmahner" hinzufügen mussten, wie folgt:

Abmahner:

Martin Brandl
Matthias Dückelmeyer
Elephant Music GmbH


Abmahnkanzleien:

CGM Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Internet-Mafia:

Webbilling.com B.V.
IP Broadcast B.V.
Commatis GmbH

Wenden Sie sich auch weiterhin vertrauensvoll an RA Stefan Harmuth, um einer Abmahnung zu begegnen!

Kommentare   

#5 Commatis GmbHMarcel Harms 2015-03-20 18:07
Seit einiger Zeit bekomme ich Zahlungsaufford erungen von Jedermann Inkasso wo Commatis GmbH der Auftraggeber ist. Do ich habe nie etwas mit denen abgeschlossen. Wie soll ich weiter verfahren? Die Vorderung beträgt mitlerweile 941 €.
#4 Mahnung von Commatis erhaltenAndreas Holm 2015-02-09 19:13
Guten Tag,
Ich habe eine 2. MAHNUNG der Fa. Commatis erhalten es geht um 63,90 Euro es wird nicht aufs Kündigungsfax eingegangen nur immer monatlich Rechnungen gestellt.
Wie gehe ich gegen diese Art der Abzocke vor ?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Holm
#3 Letzte Mahnung von 125,40Hemmerling 2015-02-05 14:51
Ich habe heute von commatis eine letzte Mahnung bekommen. Mein Mann soll 125, 40 Euro bezahlen, Ich muss Ihnen dazu sagen, dass mein Mann seit 2013 schwer erkrankt ist und garnicht in der Lage ist den Computer zubedienen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe schon daran gedacht zur Polizei zu gehen. Es wäre sehr nett wenn ich von Ihnen eine Antwort bekomme. Bis dahin vielen Dank
#2 Commatis Gmbhjürgen Möllers 2015-02-04 14:36
Guten Tag Habe schon seit jahre Probleme mit derComatis Hatte damals meine Plattform gekündigt,Dann bekamm ich Schreiben von jedermann Inkasso und die geben keine Ruhe.
#1 Hilfe bitte Brief vom GerichtAnnette Anderl 2014-02-12 11:26
Bitte helfen sie uns
Wir bekommen schon seit ca einem halben jahr, briefe von Webbeling, und anderen die Geldfordern.
Hab sie bis heute immer wieder zurück geschickt
Nun kam heute ein Brief vom Gericht, die Firma i.p Broadcast fordert 850 euro mit Gerichtskosten über 1000 euro, mein Mann hat angeblich mit denen einen Kaufvertrag gemacht.
wir haben keinen und auch nirgendswo unterschriebn, bitte hilfe!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ansprechpartner Sekretariat

  • Olga Tkocz

    REFA
  • Alissa Pankratov

    REFA
  • Nicole Hepping

    REFA
  • 1

Adresse Iserlohn

Rechtsanwälte Harmuth & Kollegen
Inh. RA Stefan Harmuth
Hindenburgstrasse 36
58636 Iserlohn
 02371-770800
 Mo-Do: 08.00-17.00, Fr: 08.00-13.00

Rechtsanwälte Harmuth und Kollegen
 

Adresse Gevelsberg

Anwaltskanzlei Kohlmeyer
Inh. Juliette und Daniel Kohlmeyer
Gartenstr. 31
58285 Gevelsberg
 02332-6642834
 Mo-Do: 08.00-17.00, Fr: 08.00-13.00
Diese Seite enthält Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Akzeptieren Ablehnen