• 1
  • 2

Suche

Klage gegen 1und1 Internet AG!

Wir führen vor dem Amtsgericht Koblenz derzeit einen Rechtsstreit gegen die 1&1 Internet AG, in welchem unser Mandant die Firma 1&1 als seinen Provider auf Freistellung von den Ansprüchen der Firma Universal Music verklagt.

Der Mandant bestreitet die Urheberrechtsverletzung begangen zu haben. Unabhängig davon hat der Provider, die Firma 1&1, einen Verstoß gegen das Verbot der Vorratsdatenspeicherung begangen. 1&1 hat seine Daten so lange aufbewahrt, dass sie noch vorhanden waren, als die Firma Universal Music GmbH deswegen beim Provider anfragte. Des Weiteren hat die Firma 1&1 die Daten unseres Mandanten ungeprüft weiter gegeben, obwohl die Voraussetzungen des hier entscheidenen §101 Abs. 2 UrhG (Urheberrechtsgesetz) nicht vorlagen.

Sollten Sie eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung erhalten haben, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung. Wir werden auch den beteiligten Provider in Zusammenhang mit der Abmahnung genau prüfen, ob schon an dieser Stelle gegen Sie rechtswidrig vorgegangen worden ist.

Kommentare   

#4 Klage gegen 1und1 Internet AG!villa viktoria 2015-03-11 21:37
A person essentially assist tо mаke sedriously posts I'ԁ stаte.
Tɦat iѕ thhe verʏ firѕt time I frequented yoսr website pazge ɑnd uup to noѡ?
I surprised with tɦe analysis уou made to create thiѕ
actual pսt up amazing. Wonderful job!
#3 Klage gegen 1und1 Internet AG!Sven Nierhaus 2015-01-08 10:46
Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider bin ich erst soeben auf Ihren Artikel gestossen, vielleicht hätte es mir eine Menge Zeit und auch Geld gespart.
Mir ist das Gleiche passiert wie in den von Ihnen geschilderte Fall in dem Artikel.
wurde angezeigt wegen Urheberrechtsve rletzung und die Firma Condor GmbH ist bis in die letzte Instanz gegengen um mir auch nur ein bischen Geld abzuziehen.
Das was mir auffiel und mein Anwalt für unwichtig hielt, war eben dieses das die Internetprovide r Firma 1und1 die IP Daten und alles ohne grossen Aufwand rausgerückt hatte, aber dieses erst nach über 12 Monaten. Der Fall lag meinen Klägern aufm Tisch und die haben erst nach über 12 Monaten bei 1und 1 angefragt und haben dann binnen eines Monats die Daten erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Nierhaus
#2 AnfrageUwe Hoffmann 2014-09-24 07:29
1und1 macht mir große Probleme. Rechnungen über 500,00€ liegen bei mir. 1und1 hat alles abgeschaltet nach meiner Kündigung aber versendet Rechnungen und Rechnungen, für Leistungen die von 1und1 selber blockiert werden. Es gibt eine Gutschrift, die am nächsten Morgen wieder berechnet wird usw. Für mein kleines Unternehmen war die Sperrung der Domäne, die nicht bei 1und1 gekauft ist, eine riesige Katastrohe. Bis heute ist das ein großer Schaden. Alle Bemühungen der letzten 5 Jahre sich als Unternehmen zu etablieren sind komplett kaputt und zerstört. Ältere Kunden oder Bauheeren, Architekten, Fensterbauer, Fassaden Bauer bei denen ich mich vorgestellt habe, Werbung die ich geschaltet habe vor 700,00€ bei architekten24 - alles war für umsonst. !und1 will dann auch noch Geld von mir. Kann man etwas untenehmen und was müsste ich Vorbereiten und was würden für Kosten anfallen.
#1 1und1 BetrugFritz G. Handreck 2013-12-16 15:13
1und1 führt meinen Namen als Inhaber obwohl bei QSC ein erloschener Verein Besitzer der Domain/Telefona nschluss Telekom war,
Aus diesem Grunde bekomme ich ungerechtfertig te Post von den berüchtigten Rechtsanwälten.
Reklamation bei 1und1 ohne Reaktion !

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ansprechpartner Sekretariat

  • Olga Tkocz

    REFA
  • Alissa Pankratov

    REFA
  • Nicole Hepping

    REFA
  • 1

Adresse Iserlohn

Rechtsanwälte Harmuth & Kollegen
Inh. RA Stefan Harmuth
Hindenburgstrasse 36
58636 Iserlohn
 02371-770800
 Mo-Do: 08.00-17.00, Fr: 08.00-13.00

Rechtsanwälte Harmuth und Kollegen
 

Adresse Gevelsberg

Anwaltskanzlei Kohlmeyer
Inh. Juliette und Daniel Kohlmeyer
Gartenstr. 31
58285 Gevelsberg
 02332-6642834
 Mo-Do: 08.00-17.00, Fr: 08.00-13.00
Diese Seite enthält Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Akzeptieren Ablehnen